People

Evangelista-Ex soll Models missbraucht haben

Der Ex von Topmodel Linda Evangelista führte in Paris eine bekannte Model-Agentur. Damals soll er sich gleich an zwei jungen Mädchen vergangen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Dem ehemaligen "Elite"-Boss <strong>Geráld Marie</strong> wird vorgeworfen, sich als Agenturchef an jungen Models vergangen zu haben.
Dem ehemaligen "Elite"-Boss Geráld Marie wird vorgeworfen, sich als Agenturchef an jungen Models vergangen zu haben.
imago images

Über 25 Jahre lang leitete Gérald Marie (70) in Paris die europäische Dependance der international bekannten Model-Agentur "Elite", in der Supermodels wie Claudia Schiffer (50), Naomi Campbell (50), Cindy Crawford und Linda Evangelista (54) ein und aus gingen. Mit Linda Evangelista (55) war Marie sogar von 1987 bis 1993 verheiratet. Ein Model, das einst bei Marie unter Vertrag stand, erhebt jetzt allerdings schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen Agenturchef.

<strong>Carré Otis</strong> begann ihre Karriere in Paris und erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Agenturchef Geráld Marie.
Carré Otis begann ihre Karriere in Paris und erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Agenturchef Geráld Marie.
Photo Press Service

Missbrauch-Vorwurf gegen Modelboss

Wie die "Sunday Times" berichtet, behauptet Carré Otis (52), dass Gérald Marie sie am Anfang ihre Modelkarriere in Paris missbraucht haben soll. Damals war Otis gerade einmal 17 Jahre alt. Laut Bericht soll die Ex-Freundin von Hollywood-Star Mickey Rourke (68, "9 1/2 Wochen") auch Klage gegen ihren einstigen Boss eingereicht haben. Zu einem Strafverfahren ist es aber noch nicht gekommen. Auf ihrem Instagram-Kanal meldete sich das Model noch einmal zu Wort, nachdem ihre Geschichte in der "Sunday Times" veröffentlicht wurde. Im Posting erzählt sie außerdem, dass sie "in den vergangenen Monaten mit mehreren mutigen Seelen fleißig gearbeitet" habe, um "Wahrheit und Gerechtigkeit hervorzubringen", denn auch ein zweites mutmaßliches Opfer hat Gerád Marie inzwischen angezeigt. 

Der ehemalige "Elite"-Chef weist die Vorwürfe mit Nachdruck zurück und lässt gegenüber der "Sunday Times" ausrichten: "Es wäre nicht angebracht, mich zu diesem Zeitpunkt zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen historischen Fehlverhaltens zu äußern, außer klarzustellen, dass ich sie kategorisch dementiere." Auch die Modelagentur hat sich bislang noch nicht geäußert.