Szene

Dumpfbacke Evelyn ist die Dschungelkönigin 2019

Zwei Wochen Schimpferei, Grauslichkeiten und extreme Blödheit: Das Dschungelcamp 2019 ist vorbei. Evelyn Burdecki hat gewonnen!

Heute Redaktion
Teilen

"Ich habe not Äääängst!", mit diesem Freudenschrei bedankt sich Evelyn bei den Zuschauern, die für sie gevotet haben. Mit ihrem Gewinn will Evelyn Brunnen schaufeln - für arme Kinder, die kein Wasser haben. Und Bücher kaufen. Zumindest sagte sie das kurz vor der Urteilsverkündung. Felix behauptete, für ein Hundetierheim spenden zu wollen. Was wirklich aus den 100.000 Euro wird, werden die Zuschauer dann natürlich nicht erfahren.

Unspannendes Finale: Favoritin Evelyn gewinnt

Das Ergebnis war so unspannend wie schon lange nicht mehr. Evelyn war schon die längste Zeit die Favoritin. Lieb, nur heiße Luft im Kopf und immer einen saudämlichen Spruch auf den Lippen. Damit punktete Evelyn Burdecki im Dschungel. Ihr größter Bonus: Man kaufte ihr wirklich ab, dass sie alles ernst meinte.

Picture

Das Finale war so richtig zum Speiben. Das ist nicht im übertragenen Sinn gemeint, sondern wirklich wahr. Evelyn musste allerlei grausiges Getier, wie zum Beispiel einen lebenden Skorpion verzehren. Beim Lammhirn gab ihr Magen auf. Evelyn musste sich übergeben. Böse Twitteranten spotteten, ihr Körper stoße Hirn ab. Zugutehalten muss man ihr, dass sie sich kurz den Mund ausspülte und sofort weitermachte – mit einem Cocktail, in dem Kuh-Urin war. Den kippte sie in kürzester Zeit runter.

Felix musste seinen Kopf in Kisten mit Viechern stecken und zeigte sich ungerührt, bis eine Schlange zum Biss ansetzte. Da zuckte er zurück und gab ab. Allerdings hatte er das schon vier Sterne in der Tasche. Halb so schlimm.

+++ Hier gibt's alle Details und die bösesten Tweets zum Nachlesen: Das war der große LIVE-Ticker +++

Peter, der dritte Finalist, wurde zum Kroko-Flüsterer, kroch auf allen Vieren durch verschiedenen Terrarien und beendete seine Dschungelprüfung in Rekordzeit und mit allen Sternen. Das half ihm alles nichts. Er flog als erster raus und wurde nur Dritter.

Nachdem Curry-Chris und Bastian Yotta schon rausgeflogen waren, schimpfte keiner mehr, niemand log und keiner giftete. Nur Felix sorgte bei den Zuschauern für Unmut. Er redete Evelyns Prüfung klein und wurde auf Twitter sofort verbal abgewatscht. Nachdem die Zuschauer Evelyn davor beim Kotzen beobachteten und sie trotzdem mutig weitermampfte, goutierten das die Fans gar nicht. Hätte er Chancen auf den Sieg gehabt, spätestens mit dieser Reaktion hätte er sich den Weg zum Dschungelthron verbaut.

Best of Finalisten:

(lam)