Österreich

Eventmanager bot jungen Burschen Geld für Sex

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 34 Jahre alter Klagenfurter ist am Samstagabend von der Polizei wegen sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen festgenommen worden. Laut Angaben der Polizei hat der Mann Minderjährigen bei Jugendveranstaltungen für die Vornahme geschlechtlicher Handlungen sowie das Herstellen von einschlägigen Videos und Fotos Geld geboten.

Der Mann hatte Jugendevents im ganzen Land organisiert, dabei soll er seit vergangenen Sommer zahlreiche Missbrauchsdelikte begangen haben. Aufgeflogen ist er, weil die Mutter eines Jugendlichen sich darüber wunderte, woher ihr Sohn plötzlich so viel Geld hatte. Der Bursche erzählte seiner Mutter davon, die Polizei wurde verständigt.

Am Samstagabend durchsuchten Beamte die Wohnung des 34-Jährigen und nahmen ihn fest. Bisher sind sieben Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren bekannt, die Polizei rechnet aber damit, dass es noch weitere Opfer gibt.