Österreich

Eventmanager prügelt Security bewusstlos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Dass der Wiener Eventmanager Gustav G. (Name von der Redaktion geändert) wilde Veranstaltungen mag, ist bekannt - im Club "Grelle Forelle" geriet der 25-Jährige Samstagnacht aber außer Rand und Band.

Dass der Wiener Eventmanager Gustav G. (Name von der Redaktion geändert) wilde Veranstaltungen mag, ist bekannt – im Club "Grelle Forelle" geriet der 25-Jährige Samstagnacht aber außer Rand und Band.

Um fünf Uhr morgens fing er mit einem Security einen Streit an. Wenig später soll er mit vier anderen Türstehern, die öfter für ihn arbeiten, auf den Sicherheitsmann des Clubs eingeprügelt haben. Auch ein Barhocker könnte als Waffe verwendet worden sein, berichten mehrere Augenzeugen.

Erst als der Türsteher bewusstlos liegen blieb, ließen die Prügler von ihm ab, die Polizei rückte an. G. wollte sich zu dem Vorfall gegenüber "Heute" nicht äußern.