Österreich

Ewiger Streit um Ex-Truppenübungsplatz nimmt doch ke...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: mss

2009 kaufte die Stadt St. Pölten den ehemaligen Garnisonsübungsplatz Völtendorf. Nach jahrelangen Einsprüchen durch die Behörde genehmigte das Landesverwaltungsgericht Anfang Oktober den Erwerb. Geht es nach der Stadt, soll dort ein Naherholungsgebiet entstehen. Zweifel daran hat nun die Bietergemeinschaft der Landwirte. Sie legte Rechtsmittel ein.

2009 kaufte die Stadt St. Pölten den ehemaligen Garnisonsübungsplatz Völtendorf. Nach jahrelangen Einsprüchen durch die Behörde . Geht es nach der Stadt, soll dort ein Naherholungsgebiet entstehen. Zweifel daran hat nun die Bietergemeinschaft der Landwirte. Sie legte Rechtsmittel ein.
140 Hektar ist das ehemalige "Panzer-Land" groß und nach insgesamt sieben Jahren Gezanke mit der Behörde, mischt nun auch die Bietergemeinschaft der Landwirte mit. Sie zweifelt am Vorhaben der Stadt, ein Naherholungsgebiet zu schaffen. Laut "NÖN" legte sie nun Rechtsmittel gegen die Genehmigung ein.

Der Magistrat lässt sich dadurch aber nicht beirren. Der Einspruch habe nämlich keine aufschiebende Wirkung. Man gehe davon aus, dass alles nach Plan der Stadt ablaufe, berichtet "noe.orf.at".