Österreich

Ex (48) bombardierte Frau mit Anrufen: Stalker in Haft

Am Nationalfeiertag hatte eine 35-jährige Waldviertlerin mit ihrem Freund Schluss gemacht, seither lebte sie in Angst. Jetzt wurde er verhaftet.

Heute Redaktion
Teilen
Wie ein Schatten verfolgte der Gmünder (48) die Frau.
Wie ein Schatten verfolgte der Gmünder (48) die Frau.
Bild: picturedesk.com (Symbol).

Den Laufpass am Nationalfeiertag hat ein 48-jähriger Gmünder nicht wirklich verkraftet: Wie ein Schatten verfolgte er seine Ex-Geliebte, rief sie im Zeitraum von 26. Oktober bis 10. November rund 250 Mal an und schickte ihr zudem rund 250 SMS. Er lauerte ihr in der Stadt auf, fuhr ihr mit dem Auto nach.

Festnahme am Sonntag

Trotz eines Betretungsverbotes und einer Belehrung durch die Polizei gab der 48-Jährige nicht auf und machte munter weiter. Am Sonntag wurde der Hardcore-Stalker schließlich festgenommen und in die Justizanstalt Krems eingeliefert. Der Gmünder darf jetzt in Untersuchungshaft über seine Aktionen nachdenken.

(Lie)