Fussball

Ex-Austrianer bei Pacults Klagenfurt auf dem Prüfstand

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Bundesliga hat Klagenfurt-Coach Peter Pacult ein Auge auf einen Ex-Austrianer geworfen. 

Heute Redaktion
Teilen
Agim Zeka
Agim Zeka
Gepa

Die Kärntner begrüßten am Dienstag Agim Zeka beim Training. Der albanische Flügelspieler war im Frühjahr bei der Wiener Austria aktiv gewesen, hatte es in zehn Spielen auf ein Tor und einen Assist gebracht. Sein Vertrag bei den "Veilchen" war nicht verlängert worden. Nun spielt der 22-Jährige eine Woche lang beim Bundesliga-Aufsteiger vor. 

Genauso wie Stürmer Sindrit Guri und Flügelflitzer Gino van Kessel, der bereits am Montag zu den Klagenfurtern kam. 

Wiedersehen mit Guri

Den 27-jährigen Guri kennt Pacult bereits aus gemeinsamen Zeiten beim albanischen Klub Kukesi. Zuletzt war der albanische Stürmer beim belgischen Klub Oostende aktiv gewesen. Der Niederländer Van Kessel war zuletzt bei Olympiakos Nikosia auf Zypern unter Vertrag. 

Das Trio soll im Testspiel gegen Lafnitz am Freitag zum Einsatz kommen. Danach wird über eine Verpflichtung entschieden. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk
    Mehr zum Thema