Ex-Backmuffel gewinnt Back-Preis

Birgit mit ihren Söhnen Anton, Emil und Luis (v.r.)
Birgit mit ihren Söhnen Anton, Emil und Luis (v.r.)Bild: privat
Vor ein paar Jahren sind Birgit Hochrainer Kuchen noch misslungen. Heute ist die dreifache Mutter erfolgreiche Kochbuch-Autorin und Preisträgerin des "Cookbook Awards".
Am Süßesten sind für Mama Birgit Hochrainer natürlich ihre drei Buben. Durch Emil (10), Luis (8) und Anton (5) hat die Wienerin auch mit dem Backen begonnen, ihrer zweiten große Leidenschaft, die sie selbst am meisten überraschte. "Vor ein paar Jahren sind mir Kuchen noch misslungen", lacht sie.

Doch sie ließ nicht locker, dekorierte Kekse zu kleinen Kunstwerken und bekam auf ihrem Blog Aufmerksamkeit für ihre Mehlspeisen. Daraus entstand das Backbuch "Kuchenparty. Süße Feste feiern", mit dem Hochrainer nun sogar einen internationalen Preis geholt hat.



Birgit Hochrainers Backbuch.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


"Ich habe beim Cookbook Award im Bereich Pastry & Dessert die nationale Stufe gewonnen", freut sich Hochrainer über die süße Auszeichnung aus Frankreich. Alle Rezepte "gibt es auch in einer glutenfreien Version". Der Zuckerguss: Bisher war Hochrainers Backen und Blog "nur ein Hobby". Doch durch den Erfolg wird die Nachfrage nach ihren Kreationen sicher schnell steigen.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. sk TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsGenussKochenSandra Kartik

CommentCreated with Sketch.Kommentieren