Inter-Miami-Star Luis Suarez und seine Frau Sofia Balbi wurden zu Lebensrettern! Das Ehepaar half am Samstagmorgen, einen Mann in Suarez' Heimat Uruguay von einem Suizidversuch abzuhalten.
Der Mann wollte sich, offenbar aufgrund von Liebeskummer, auf einem sechs Meter hohen Baum das Leben nehmen. Nach insgesamt 19 Stunden auf dem Baum konnte er gerettet werden.
Der ehemalige Barca-Star Suarez war mit seiner Partnerin spazieren, als die beiden den Mann mit einem Strick um den Hals auf dem Baum sahen. Der Fußball-Star zögerte nicht einzugreifen und blieb mehrere Stunden bei dem Mann und redete auf ihn ein.
Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.
TelefonSeelsorge – Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595
"Luis ist herangetreten, weil er ein sehr humaner Mensch ist – heute hat er mir das bestätigt. Wir forderten ihn auf, einen Sinn im Leben zu finden und herunterzukommen, und stellten sicher, dass er sich von uns begleitet fühlte": sagte ein Sprecher der Rettungskräfte gegenüber dem TV-Sender "Telenoche".
Der Stürmer ist in seiner Heimat Uruguay ein Nationalheld. Er absolvierte insgesamt 143 Länderspiele für die "La Celeste", in denen ihm 69 Tore gelangen. Seine beste Zeit hatte er gemeinsam mit Kumpel Lionel Messi, beim FC Barcelona. Sein Vertrag bei Inter Miami wurde unlängst um ein weiteres Jahr verlängert.