Fussball

Ex-Bayern-Keeper sorgt für verrücktes Eigentor

Ein Slapstick-Eigentor sorgt in der Europa League für Kopfschütteln, leitete die 0:4-Abfuhr von Monaco gegen Trabzonspor ein. 

Heute Redaktion
Alexander Nübel verursacht ein skurriles Eigentor.
Alexander Nübel verursacht ein skurriles Eigentor.
Imago Images

Es war der Treffer des Abends. Und eines der kuriosesten Eigentore der Saison. Beim Gastspiel der Monegassen in Trabzon eröffnete ein kurioses Missverständnis in der Mannschaft des Ligue-1-Klubs den Torreigen.

Und mittendrin war Alexander Nübel. Der ehemalige Bayern-Keeper, der seit 2021 in Monaco spielt, verursachte den kuriosen Gegentreffer. Nachdem sich der deutsche Keeper einen Rückpass im eigenen Strafraum stoppte, wollte der 26-Jährige das Spiel auf die linke Seite verlagern, den Ball zu Caio Henrique passen. Allerdings brachte sich genau in diesem Moment Innenverteidiger Malang Sarr in Position, um angespielt zu werden. 

So traf Nübels Abschlag den Innenverteidiger, der nicht reagieren konnte, am Oberschenkel. Und rollte schließlich über die Linie ins eigene Tor. Sarr und Nübel waren machtlos. Und die Türken jubelten über die 1:0-Führung. 

Insgesamt musste der 26-Jährige viermal hinter sich greifen. Vitor Hugo erhöhte nach Wiederbeginn auf 2:0 (48.), Enis Bardhi mit einem unter der Mauer hindurchgeschossenen Freistoß (57.) und Trezeguet (69.) fixierten schließlich den klaren Trabzonspor-Heimsieg, zogen mit sechs Zählern an den punktgleichen Monegassen vorbei. 

Die Sky-News zur Bundesliga

Mehr zum Thema