Fussball

Ex-Bayern-Star Ribery gibt Karriereende bekannt

Frank Ribery verabschiedet sich von der Fußballbühne. Der 39-Jährige gab sein Karriereende am Freitag mit einer emotionalen Videobotschaft bekannt. 

Heute Redaktion
Frank Ribery beendet seine Karriere.
Frank Ribery beendet seine Karriere.
IMAGO Images

Nach 25 Titeln ist für Ex-Bayern-Star Frank Ribery Schluss. Der Franzose beendet mit 39 Jahren seine erfolgreiche Karriere und hängt die Fußballschuhe an den Nagel. In einer emotionalen Videobotschaft verkündet der 81-fache französische Teamspieler sein Karriereende. Zuletzt stand Ribery bei Serie-A-Klub US-Salernitana unter Vertrag.

"Trotz aller Anstrengungen in den letzten Monaten wurden die Schmerzen in meinem Knie immer schlimmer. Für mich gibt es keine andere Möglichkeit mehr, als aufzuhören", erklärt der ehemalige Bayern-Star auf Instagram. "Ich habe unglaubliche Momente und unvergessliche Höhepunkte erlebt."

News aus dem internationalen Fußball im Video: