Der heute 33-Jährige heuerte 2012 bei den Bayern an und wechselte im Sommer 2021 zum Qatar SC. Im Interview mit dem vor allem in Spanien bekannten Youtuber Mostopapi trug es ihn nun ein wenig aus der Kurve. Bei Fragen nach seinen ehemaligen Mitspielern packte er intime Details aus der Kabine aus.
So fragte ihn der Youtuber, welcher seiner früheren Mitspieler am besten bestückt sei. Martinez weicht erst aus und meint "die Schwarzen allgemein, also die farbigen Menschen", um dann aus Angst vor Rassismus-Vorwürfen sofort hinzuzufügen, dass er "der am wenigsten rassistische Mensch überhaupt" sei.
Dann schob er nach: "Ich hatte vor allem bei Bayern viele farbige Mitspieler. Wenn ich einen sagen müsste, dann Renato, der jetzt in Frankreich spielt – das ist ein Wahnsinn!" Martinez meinte Renato Sanchez, der aktuell bei Lille unter Vertrag steht. Weiters meinte er: "Klar gehst du nicht durch die Kabine, schaust dir die Schwänze der Leute an und sagst: 'Wow!' Stell dir vor, du gehst da mit einem Lineal durch und sagst: 'Sorry, das ist für eine Studie.'"
Auf Mostopapis Nachfragen zum "Besten Stück" von Sanchez führte er weiter aus: "Der sollte ausgestellt werden! Ich weiß nicht, ob er aktuell eine Freundin hat, aber das arme Mädchen … ich weiß nicht, was sie vom Leben denkt – wenn sie denn noch lebt. Na, das ist ein Spaß."
Anschließend schlug Mostopapi ein Spiel vor: "Ich nenne dir Mitspieler, die du gehabt hast, und du sagst, wie du glaubst, dass sie im Bett sind. Thomas Müller..." Martinez darauf: "Ein Pferd. Er mag Pferde sehr gerne. Und er ist auch noch gut bestückt."
Ob die Ex-Teamkollegen die Ausführungen von Martinez gutheißen und wie sie darauf reagieren, ist nicht bekannt. Tatsache ist, dass ein größeres Publikum jetzt eine bessere Vorstellung von den intimen Details aus der Bayern-Kabine hat. Immerhin 87.000 Personen gefällt der Youtube-Kanal von Mostopapi ...