Fussball

Ex-Bayern-Star mit Corona-Infektion im Krankenhaus

Sorge um Arturo Vidal! Der ehemalige Star von Bayern München ist in seiner chilenischen Heimat ins Spital eingeliefert worden. 

Heute Redaktion
Teilen
Arturo Vidal
Arturo Vidal
Imago Images

Wie der chilenische Fußballverband in der Nacht auf Dienstag mitteilte, war der Mittelfeldspieler von Inter Mailand, der zur Nationalmannschaft gereist war,  mit Fieber und einer Mandelentzündung in ein Krankenhaus in Santiago de Chile eingeliefert worden. 

Kein weiterer Spieler positiv

Der 34-Jährige soll sich bei einem Freund mit Covid-19 angesteckt haben. Er sei bereits 72 Stunden von den anderen Teamspielern getrennt, kein weiterer Fußballer sei positiv getestet worden, hieß es. Die Mannschaft war am Freitag komplett gegen das Coronavirus geimpft worden. 

Am Donnerstag bestreitet das chilenische Team das WM-Qualifikationsspiel gegen Argentinien, am Montag geht es dann gegen Bolivien, bevor die Copa America auf dem Programm steht. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA