Österreich

Ex bedroht neuen Freund der Verflossenen mit Waffe

In Eberndorf hat ein 20-Jähriger den neuen Partner seiner Ex-Freundin mit dem Umbringen bedroht. Der Mann wurde angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Ex bedrohte den neuen Freund mit einer Luftdruckpistole
Der Ex bedrohte den neuen Freund mit einer Luftdruckpistole
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am Nachmittag des 18. Mai. Ein 22-jähriger Mann brachte gegen 16.30 Uhr seine Freundin zu einer Apotheke in Eberndorf (Bezirk Völkermarkt).

Als der Mann auf die 18-Jährige im Auto wartete, stand plötzlich ihr Ex-Freund neben dem Fahrzeug. Der 20-Jährige bedrohte den Lenker durch die offene Beifahrerscheibe mit einer Luftdruckpistole. Er sagte, dass er ihn umbringen werde, wenn er seine Ex-Freundin nicht in Ruhe lassen würde.

Bruder des Bedrohten griff ein

Inzwischen kam die 18-jährge von der Apotheke zurück und drängte den Mann zur Seite. In diesem Moment gelang es dem 24-jährigen Bruder des Bedrohten, der auf der Rückbank des Fahrzeuges saß, auszusteigen und den 20-jährigen niederzustoßen. Er entrieß ihm die Waffe und warf sie in einen Blumentrog. Danach verließen alle den Ort des Geschehens.

Eine Passantin beobachtete den Zwischenfall und verständigte die Polizei. Der 20-jährige Verdächtige konnte unmittelbar nach dem Vorfall in der Nähe der Apotheke von der Polizei angehalten werden. Die Beamten konnten auch die Luftdruckpistole sicherstellen.

Der Mann ist geständig und bereut die Tat. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Der 20-Jährige wurde angezeigt.



(wil)