Fussball

Ex-Bullen-Coach Marsch vor Job in Premier League

Der legendäre Trainer Marcelo Bielsa muss bei Leeds United gehen. Alles deutet nun auf ein Engagement von Ex-Salzburger Jesse Marsch hin.

Sebastian Klein
Teilen
Jesse Marsch
Jesse Marsch
Gepa

Jesse Marsch kehrt wohl in den kommenden Tagen auf die Trainerbank zurück. Der US-Amerikaner steht vor der Unterschrift beim englischen Premier-League-Klub Leeds United.

Der 16. der Liga zieht nach desaströsen Auftritten gegen Liverpool (0:6) und Tottenham (0:4) die Reißleine und trennt sich von Trainer Marcelo Bielsa. Die Trainer-Ikone genießt in Leeds Legendenstatus, hat den Klub nach zwei Jahrzehnten zurück in die höchste Spielklasse geführt und im Vorjahr eine beachtliche Premierensaison in der Premier League hingelegt.

Sein offensiver Spielstil führte zuletzt aber zu einer Flut an Gegentoren – zu viele für die Klubführung.

Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, steht die Verpflichtung von Marsch unmittelbar bevor. Der Rauswurf von Bielsa ist mittlerweile schon offiziell bestätigt.

Marsch ist seit Anfang Dezember ohne Klub, musste nach einem erfolglosen Herbst als Trainer von RB Leipzig gehen. Bis zum vergangenen Sommer hatte er Red Bull Salzburg in der österreichischen Bundesliga trainiert, als Cheftrainer zwei Meistertitel, zwei ÖFB-Cupsiege geholt und in der Champions League mit starken Leistungen für Furore gesorgt.

Mehr zum Thema
;