Szene

Ex-Burgchef Hartmann arbeitet für Servus TV

Heute Redaktion
Teilen

"Matthias Hartmann steht ServusTV bei Projekten im Bereich Kultur beratend zur Seite. Im Moment können wir aber noch keine Details zu Sendungen nennen." Mit einem dürren Statement bestätigt der Red-Bull-Sender mediale Aussagen des Ex-Burgtheaterdirektor.

"Matthias Hartmann steht ServusTV bei Projekten im Bereich Kultur beratend zur Seite. Im Moment können wir aber noch keine Details zu Sendungen nennen." Mit einem dürren Statement bestätigt der Red-Bull-Sender mediale Aussagen .

Er dürfe für Servus TV "beratend ein Theaterformat entwickeln. Eine schöne Chance, in einen anderen Kosmos hineinzuschnuppern", hatte Hartmann kürzlich dem "Kurier" erzählt.

Neben einer Opernregie an der Mailänder Scala für Herbst 2017 ist der Regisseur, der am Arbeits- und Sozialgericht Wien , auch für die Oper in Genf tätig. Dort bringe er nächstes Jahr Beethovens "Fidelio" heraus, schriebbt "Focus".

Prozess nahm Fahrt auf

Der von Ex-Burgtheaterdirektor Matthias Hartmann angestrengte Prozess gegen seine Entlassung am 11. März 2014 hat am Wiener Arbeits- und Sozialgericht an den vergangenen zwei Tagen Fahrt aufgenommen. Nach der Befragung von sieben Zeugen zu verschiedensten Punkten, die in zahlreichen Detailerzählungen mündete, zeigten sich beide Seiten zufrieden mit den ersten Ergebnissen.

Siebeneinhalb Tagsatzungen sind bis Ende des Jahres im Prozess "Hartmann vs. Burgtheater" bereits anberaumt. Und so wird es auch am 26. und 27. November, 3. und 4., 10., 11., 15. (Vormittag) und 17. Dezember wieder spannend. Obwohl Heissenberger beide Parteien gebeten hat, ihre Zeugenliste zu straffen, glaubt Körber-Risak, dass es auch Anfang 2015 noch den einen oder anderen Termin geben werde.