Szene

Ex-Drummer der Toten Hosen ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Wolfgang Rohde ist tot. Der ehemalige Schlagzeuger der deutschen Punkband "Die Toten Hosen" ist einem Krebsleiden erlegen. Er wurde 66 Jahre alt. "Wir haben ihn verloren!" schrieb die trauernde Band in einem Post auf Facebook.

Wolfgang Rohde ist tot. Der ehemalige Schlagzeuger der deutschen Punkband ":
"Gestern Nachmittag ist unser langjähriger Wegbegleiter und Schlagzeuger "Wölli" nach schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben. Er war auch für uns ein Familienmitglied und bis zum letzten Tag ein enger guter Freund. Wir werden Dich nie vergessen. Andi, Breiti, Campino, Kuddel, Vom, und alle Mitarbeiter von JKP und KKT."

Rohde hatte im Jahr 1986 den vorherigen Schlagzeuger Trini Trimpop ersetzt, der zum Manager der Punkband wurde. Aus gesundheitlichen Gründen verließ "Wölli" 1999 die Band. Auch als sich bereits Metastasen in der Niere gebildet hatten, soll er noch an einem Auftritt der "Toten Hosen" teilgenommen haben. Bis zuletzt unterstützten ihn alle Bandmitglieder.

 

Leipzig, 8/2015. Der krebskranke
— WDR (@WDR)