Tv

Ex-Dschungelkönigin heuert bei TV-Soap an

Jenny Frankhauser gibt demnächst ihr Schauspiel-Debüt. In der RTL2-Soap "Krass Schule" hat sie ihr erstes Engagement ergattert.

Heute Redaktion
Teilen
&nbsp;Influencerin <strong>Jenny Frankhauser</strong> freut sich auf ihren ersten Schauspiel-Job in der TV-Soap "Krass Schule".
 Influencerin Jenny Frankhauser freut sich auf ihren ersten Schauspiel-Job in der TV-Soap "Krass Schule".
imago images

Zumindest in der deutschen TV-Landschaft ist Jenny Frankhauser (28) kein unbekanntes Gesicht mehr. Die Halbschwester von Daniela Katzenberger (34) wurde nicht nur 2018 zur RTL-Dschungelkönigin gekrönt, sondern trat auch immer wieder in der Doku-Reihe "der Katze" auf. Nun will sie auch als Schauspielerin durchstarten und hat dafür erfolgreich bei TV-Sender RTL2 angeheuert.

Frankhauser wird TV-Lehrerin

Gleich in zwei Episoden der Reality-Soap "Krass Schule" wird Frankhauser zu sehen sein und schlüpft dabei in die Rolle einer Schulpsychologin, die mit den Schülern Selbstliebe und Akzeptanz vermittelt. "Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und ich finde es sehr spannend, mal in die Schauspielbranche reinzuschnuppern", verrät die Influencerin im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

Allerdings hält sie es für keine gute Idee, beruflich als Lehrerin durchzustarten. Denn als einstiger "Klassenclown" und "krasser Quatschkopf" dürften ihr die notwendigen Qualitäten eindeutig fehlen. "Ob die Schüler am Ende dann auch etwas lernen, ist die Frage", bezweifelt die angehende Soap-Darstellerin und will erstmals nur am Bildschirm als Faktotum glänzen. Die beiden "Krass Schule"-Folgen mit Jenny Frankhauser sind am 11. und 12. Februar jeweils um 17.05 Uhr auf RTL2 zu sehen.

* * * Mehr Schnappschüsse aus der Welt der Promis und Stars gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema