Obwohl "Promi Big Brother" erst am Freitag startet, hat eine Kandidatin bereits hingeschmissen. Es handelt sich dabei um Soap-Darstellerin Saskia Beecks ("Berlin Tag & Nacht").
Im Gespräch mit "Bild" erklärte sie: "Ich habe erst im Hotel gemerkt, dass Promi Big Brother einfach zu viel für mich gewesen wäre. Ich habe gespürt, dass ich im Moment Ruhe brauche, statt der Herausforderung mit unbekannten Menschen vor laufenden Kameras zusammenzuwohnen. Ich wollte vermeiden, dass es mir dann im Haus total schlecht geht und da bin ich ausgestiegen." Mehr wollte sie nicht verraten.
Doch keine Sorge! Für eine Ersatz-Kandidatin ist bereits gesorgt: Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, die Schwester von TV-Blondine Daniela Katzenberger, zieht in den TV-Container. Sie war laut "Bild" ohnehin als Nachrück-Bewohnerin geplant, falls es "zu langweilig" werden sollte.
"Ich habe ein bisschen Schiss, aber ich freue mich sehr auf die Zeit", meinte sie zu dem Blatt. Mit Frankhauser dürfte es spannend werden: Erst vor Kurzem schloss sie Frieden mit ihrer Schwester. Die beiden hatten jahrelang kein Wort miteinander gesprochen. Vielleicht lüftet sie ja ein paar Geheimnisse von Daniela...