Szene

Ex-DSDS-Star Daniel Lopes erhielt Morddrohung

Heute Redaktion
Teilen

Daniel Lopes (36) ist vielen aus den Casting- und Realityshows "Deutschland sucht den Superstar" und dem Dschungelcamp bekannt. Nun musste der 36-Jährige aufgrund einer Morddrohung nach Brasilien flüchten und dort untertauchen.

Daniel Lopes (36) ist vielen aus den Casting- und Realityshows "Deutschland sucht den Superstar" und dem Dschungelcamp bekannt. Nun musste der 36-Jährige aufgrund einer Morddrohung nach Brasilien flüchten und dort untertauchen.

Seit 11 Monaten soll der Sänger bereits wieder in seinem Geburtsland wohnen. Offenbar versteckt sich der Musiker dort vor seinem geldgierigen Manager. Dieser soll den vom Misserfolg gebeutelten Star mit Morddrohungen unter Druck gesetzt haben.

Aber alles der Reihe nach: Als Daniel Lopes nach seiner gescheiterten DSDS-Karriere in der TV-Show "Das Supertalent" wieder den Weg zurück ins Rampenlicht suchte, lockte der Musikmanager ihn mit einem lukrativen Angebot. Er versprach Lopes dessen Schulden, damals fast 50.000 Euro, zu bezahlen und ihm zum lang ersehnten Erfolg zu verhelfen.

Nach seinem Comeback in Dieter Bohlens Talentshow ging es für den Deutsch-Brasilianer zunächst tatsächlich bergauf. Er ging unter anderem ins RTL-Promi-Dschungelcamp und war auch danach gut gebucht.

Doch die 50.000 Euro bekam er nie zu Gesicht. Daraufhin trennte sich Lopes von seinem Manager. Dieser reagierte höchst erbost auf diese Entscheidung des Sängers und lauerte ihm vor seinem Haus auf. "Plötzlich stand er vor dem Haus, brüllte: 'Hurensohn, ich bringe dich um! Ich reiß dir die Zähne raus. Du bist mein Sklave. Kapier das endlich.'"

Trauriges Detail: Lopes hätte es eigentlich besser wissen müssen. Sein ehemaliger Manager ist nämlich bereits polizeilich bekannt und soll auch schon häufiger auffällig geworden sein.