Österreich

Ex-Falco-Roadie erbt im Häfn 93.900 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Yvonne F., genannt "Puppi" war ein Flop im Leben von Ex-Falco-Roadie Robert K. (57). Die Telefonistin soll den Rocker während seiner Zeit im Gefängnis um viel Geld gebracht haben.

Yvonne F., genannt "Puppi" war ein Flop im Leben von Ex-Falco-Roadie Robert K. (57). Die Telefonistin soll den Rocker während seiner Zeit im Gefängnis um viel Geld gebracht haben.

Donnerstag wurde der Betrugsprozess gegen sie fortgesetzt. Opfer Robert K. nahm sich kein Blatt vor den Mund. "Ich habe im Häf’n 93.900 Euro geerbt. Als ich rausgekommen bin, fehlten 35.000 Euro." Der Falco-Freund war sich sicher: "Mein Zellengenosse Bimbo hat meine Unterschrift gefälscht, dann hat Puppi abgehoben."

Die 15-fach vorbestrafte Telefonistin sah das anders: Auf einem Freigang seien sich die beiden nähergekommen. Robert K. soll ihr Erlagscheine mit Blankounterschriften gegeben haben, um Geld zu beheben. "Das stimmt alles nicht", konterte das Opfer, gab aber gravierende Erinnerungslücken zu. Weil der Betrug nicht bewiesen werden konnte, sprach der Richter Yvonne F. im Zweifel frei – nicht rechtskräftig!

;