Formel 1

Ex-Ferrari-Teamchef bei Konkurrenten im Gespräch

Am vergangenen Dienstag trennten sich die Wege von Mattia Binotto und Formel-1-Rennstall Ferrari. Nun könnte sich ein brisanter Wechsel anbahnen.

Heute Redaktion
Ex-Ferrari-Teamchef Mattia Binotto könnte zur Konkurrenz wechseln.
Ex-Ferrari-Teamchef Mattia Binotto könnte zur Konkurrenz wechseln.
Imago Images

Mattio Binotto und Ferrari gehen künftig getrennte Wege. Der Formel-1-Rennstall und der 53-Jährige Teamchef beenden die gemeinsame Zusammenarbeit. Mit Jahresende wird Binotto den Rennstall verlassen. Medienberichten zufolge soll der 53-Jährige selbst seinen Abschied vorangetrieben haben. 

Offiziell: Binotto ist nicht mehr Ferrari-Teamchef

Die Formel-1-News im Video:

Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber könnte der Ex-Ferrari-Teamchef bald fündig werden. Laut der "Corriere dello Sport" soll ausgerechnet Mercedes als potentieller neuer Arbeitgeber Interesse bekunden. Zu Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff pflegt Binotto seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. Der 53-Jährige könnte deshalb die passende Lösung für den Teamchef-Posten bei den Silberpfeilen sein. Wolff will sich laut dem Bericht künftig mehr dem Geschäftsbereich widmen, ein erfahrener Teamchef wie Binotto könnte hier Abhilfe schaffen.

Neben Mercedes bekunden allerdings weitere Formel-1-Teams Interesse an Binotto. Alpine und Alfa Romeo sollen die Situation des Ex-Ferrari-Teamchefs genau beobachten. Beide Teams können sich eine Zukunft mit Binotto vorstellen. Bei Alfa könnte er den Einstieg von Audi begleiten. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Imago
    Mehr zum Thema