Wollte seine Familie schützen

Ex-Feuerwehrkommandant starb bei Trump-Attentat

Die Schüsse an der Wahlkampfveranstaltung verletzten nicht nur Donald Trump am Ohr, sondern trafen einen Besucher tödlich.
20 Minuten
14.07.2024, 20:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei dem Attentat auf Donald Trump am Samstag ist der ehemalige Präsident am Ohr verletzt worden, eine weitere Person ist durch die Schüsse noch an der Wahlkampfveranstaltung gestorben.

Jetzt ist bekannt, um wen es sich handelt: Es war demnach Corey Comperatore, der durch den Attentäter tödlich getroffen wurde.

Comperatore, der in der Vergangenheit Chef der Feuerwehr der Gemeinde Buffalo Township in Pennsylvania war, habe als letzten Akt seine Töchter von den Kugeln abgeschirmt, wie seine Schwester bei Facebook schreibt: "Der Hass auf einen Mann nahm dem Mann das Leben, den wir am meisten liebten."

Notarzt berichtet von Rettungsversuch

Gegenüber CBS News berichtet ein Arzt, wie er nach dem versuchten Attentat auf den ehemaligen Präsidenten versuchte, einen Zuschauer in der Menge wiederzubeleben – dabei dürfte es sich um Comperatore gehandelt haben.

"Jemand dort drüben schrie: 'Er wurde angeschossen!'", sagte der Mann. "Der Mann war zwischen den Bänken eingeklemmt und hatte einen Kopfschuss. Ich sah viel Blut und Hirnmasse", so der Arzt gegenüber dem Sender CBS News.

Auch der Bruder von Comperatore zeigt sich in einem Post sichtlich emotional: "Mein kleiner Bruder war gerade 50 geworden und hatte noch so viel im Leben zu erleben. Der Hass hat keine Grenzen und die Liebe kennt keine Grenzen." Er bittet darum, für die Familie zu beten, denn "es fühlt sich wie ein schrecklicher Albtraum an, aber wir wissen, dass es unsere schmerzhafte Realität ist."

Tausende reagieren auf Spendenaufruf

In einem Spendenaufruf wird nun Geld für die Familie von Comperatore gesammelt. Das ursprünglich angestrebte Spendenziel von 7.000 Dollar ist am Sonntagabend bereits um ein Vielfaches übertroffen worden – gut 114.000 Dollar waren zum Publikationszeitpunkt des Artikels bereits zusammengekommen.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 15.07.2024, 08:46, 14.07.2024, 20:13
Jetzt E-Paper lesen