Österreich

Ex-Feuerwehrmann rettet Frau - und muss selbst geret...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Feuerwehrmann drang zu einer eingeschlossenen Frau in einem brennenden Haus vor - doch beide konnten nicht mehr zurück und mussten schwer verletzt mit einer Drehleiter gerettet werden.

Ein Ex-Feuerwehrmann drang zu einer eingeschlossenen Frau in einem brennenden Haus vor - doch beide konnten nicht mehr zurück und mussten schwer verletzt mit einer Drehleiter gerettet werden.
Aus noch ungeklärter Ursache brach Feuer in einem Wohnhaus in Hall in Tirol aus. Einige Bewohner führten mit einen Handfeuerlöscher einen aussichtslosen Kampf gegen die Flammen, mussten aber wegen massiver Atemnot das Stiegenhaus verlassen.

Ein Ex-Feuerwehrmann, der gerade zufällig auf Besuch in dem Haus war, riskierte sein eigenes Leben und rannte ihn die Wohnung im zweiten Stock, in der eine 68-Jährige von den Flammen eingeschlossen war. Doch der Brand wurde immer stärker und beide konnten nicht mehr durch das Stiegenhaus zurück.

In der Zwischenzeit hatte Freiwillige Feuerwehr Hall eine Drehleiter aufgestellt, über die beide Personen schließlich gerettet wurden. Alle zwei erlitten schwerste Verbrennungen und liegen im Krankenhaus.