Wirtschaft

Ex-Finanzlandesrat Brenner hat neuen Job

Heute Redaktion
Teilen

Der frühere Salzburger Finanzlandesrat und Stellvertreter von Ex-Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (SPÖ), David Brenner, hat einen neuen Job. Er soll nun Geschäftsführer des Kronospan-Werks Lambertswalde in Dresden werden, berichten die "Salzburger Nachrichten" in ihrer Freitag-Ausgabe.

Der frühere Salzburger Finanzlandesrat und Stellvertreter von Ex-Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (SPÖ), David Brenner, hat einen neuen Job. Er soll nun Geschäftsführer des Kronospan-Werks Lambertswalde in Dresden werden, berichten die "Salzburger Nachrichten" in ihrer Freitag-Ausgabe.

Brenner hatte als Burgstallers "Kronprinz" gegolten, trat aber schließlich im Zuge des Mitte Dezember 2012 zurück. In seiner neuen Position wird er nun im dem Werk für das Personal, Teile des Vertriebs und den Einkauf zuständig sein.

Das Unternehmen, das hochwertige Holzstoffe produziert, teilte laut dem Bericht mit, dass "wir mit David Brenner unser internationales Führungsteam mit einem Mann verstärken, der Verhandlungserfahrung, soziale und kommunikative Kompetenz sowie hohe Belastbarkeit mitbringt". Brenner erklärte, dass er sich auf „diese spannende Herausforderung und die Möglichkeit freue, in einem führenden, weltweit agierenden Unternehmen mit an Bord zu sein.“ Kronospan sei ein dynamischer Industriekonzern.