Szene

Ex-First Lady Carla Bruni geht ab Herbst auf Tournee

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Darauf hat die Welt gewartet: Die Ehefrau des französischen Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy, Carla Bruni-Sarkozy, geht ab Herbst wieder als Sängerin auf Tournee.

Die gebürtige Italienerin werde , teilte das Plattenlabel Barclay am Dienstag in Paris mit. Ein erster Auszug aus dem neuen Album solle bereits am 28. Jänner veröffentlicht werden. Die Sängerin hatte ihre früheren Verträge mit dem Label Naive abgeschlossen. Jetzt, wo sie nicht mehr ganz Frankreich repräsentieren muss, kann sich Carla ihrer heißgeliebten Gesangskarriere widmen.

Bruni-Sarkozy war in den 90ern eines der Topmodels, bevor sie sich der Musik zuwandte. Ihr erstes Album ("Quelqu'un m'a dit") kam bei Publikum und Kritikern gleichermaßen gut an, es verkaufte sich rund zwei Millionen Mal, davon etwa 800.000 Mal im Ausland. Die zweite und dritte CD blieben hinter diesem Erfolg zurück.

Nun kämpft Carla mit dem Älterwerden. APA/red.