Österreich

Ex-FP-Frau nimmt 30 Flüchtlinge auf

Heute Redaktion
Teilen

Im Gemeinderat von Eichgraben (St. Pölten) wurde einstimmig die Aufnahme von 30 Flüchtlingen beschlossen. Ortschef Martin Michalitsch (VP): "Eine Anzahl, die der Ort leicht verkraftet."

Im Gemeinderat von Eichgraben (St. Pölten) wurde einstimmig die Aufnahme von 30 Flüchtlingen beschlossen. Ortschef Martin Michalitsch (VP): "Eine Anzahl, die der Ort leicht verkraftet."

Untergebracht werden sie ab 1. Dezember im Hotel Sonnenhof von Isabella Sutter. Pikant: Isabella Sutter ist ehemalige FP-Politikerin, hat aber Erfahrung mit Flüchtlingsbetreuung. "Der Vertrag mit dem Land ist fixiert", sagt Sutter.

Gemeinderätin Barbara Skala (Grüne) wettert: "Das ist doch reine Geschäftemacherei von Sutter." Grün-Kollege Michael Pinnow schwächt indes ab: "Wir wollen Sutter nichts Böses unterstellen, aber es passt einfach nicht zum FP-Gedankengut."