Wien

Ex-Frau und Tochter (14) mit Vergewaltigung bedroht

Schockierende Nachrichten erhielten eine 40-Jährige Frau und ihre Tochter. Beide wurden vom Ex-Mann mit Vergewaltigung und dem Tod bedroht.

Leo Stempfl
Beamte der WEGA nahmen den Mann fest. (Symbolbild)
Beamte der WEGA nahmen den Mann fest. (Symbolbild)
Sabine Hertel

Eine 40-jährige Frau kontaktierte die Polizei, nachdem ihr Ex-Lebensgefährte (39, Stbg.: Österreich) sie und ihre Tochter (14) per E-Mail mit dem Umbringen und dem Vergewaltigen bedroht hatte. Eine strafrechtlich bedenkliche Bilddatei wurde ebenfalls übermittelt.

Weiters teilte die 40-Jährige mit, dass bereits eine einstweilige Verfügung gegen den 39-Jährigen besteht. Die Polizei nahm daraufhin Kontakt mit der Staatsanwaltschaft auf, welche die Festnahme und eine Hausdurchsuchung anordnete.

WEGA nimmt Mann fest

Beamte des Landeskriminalamt Wiens, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, sowie Einsatzkräfte der WEGA begaben sich zur Wohnadresse des Tatverdächtigen. Er wurde festgenommen. Weiters wurden technische Geräte sichergestellt. Der Tatverdächtige zeigte sich teilweise geständig und wurde nach seiner Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;