Formel 1

Ex-Frau von Formel-1-Weltmeister wurde verhaftet

Jenson Button und Model Jessica Michibata waren einst das Promi-Paar der Formel 1. Nun wurde die Japanerin verhaftet. 

Heute Redaktion
Jenson Button und Jessica Michibata im Jahr 2015.
Jenson Button und Jessica Michibata im Jahr 2015.
Picturedesk

2008 lernte der britische Formel-1-Pilot das japanische Model kennen, schnell wurden die beiden das glitzernde Paar der Formel 1, 2014 folgte schließlich die Hochzeit, ein Jahr später aber bereits wieder die Scheidung. Der heute 43-jährige Formel-1-Weltmeister des Jahres 2009 und das Model sollen aber in aller Freundschaft auseinander gegangen sein. 

Nun sorgte Michibata wieder für Schlagzeilen, sieht sich mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. Der in den USA lebenden 38-Jährigen wird nämlich Drogenbesitz vorgeworfen, sie wurde deshalb auch in Tokio verhaftet. Bei einer Razzia in einem Hotelzimmer sei bei Michibata die Partydroge MDMA, der Hauptbestandteil von Ecstasy, gefunden worden. 

Nur bei Freundin zu Gast?

Lokalen Berichten zufolge habe ein Zollbeamter die Drogen in einem Paket, das auf Michibatas Namen adressiert war und ins Hotel geliefert wurde, entdeckt. Bei der darauffolgenden Razzia seien Michibata und eine Freundin, die ebenfalls im Zimmer war, nun verhaftet worden.

Michibata sei nur bei ihrer Freundin zu Besuch gewesen, sie bestreitet sämtliche Vorwürfe. Ihre Agentur "Revive" gab sich in einer ersten Erklärung zurückhaltend. "Wir können Michibata derzeit nicht direkt kontaktieren und sammeln Informationen, um die Fakten zu bestätigen. Da der Vorfall von der Polizei untersucht wird, können wir keine Details bekannt geben", heißt es in der Stellungnahme. 

In den letzten Jahren wurde dem japanischen Model eine Affäre mit dem Filmproduzenten Ken Kao nachgesagt. Der Vater ihrer 2017 zur Welt gekommenen Tochter Joy ist nicht bekannt. 

Mehr zum Thema