Welt

Ex-Freund der Mutter tötet Tochter und sich selbst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Drama in der Schweiz! Ein Mann, der am Freitag ein 14-jähriges Mädchen in Belmont-sur-Lausanne im Schweizer Kanton Waadt entführt hat, hat das Mädchen nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit einer Schusswaffe getötet und sich danach selbst erschossen. Es handelte sich um den Ex-Freund der Mutter des Entführungsopfers.

Ein Mann, der am Freitag ein 14-jähriges Mädchen in Belmont-sur-Lausanne im Schweizer Kanton Waadt entführt hat, hat das Mädchen nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit einer Schusswaffe getötet und sich danach selbst erschossen. Es handelte sich um den Ex-Freund der Mutter des Entführungsopfers.

Er hatte das Mädchen am Freitagmorgen mit Gewalt in den Kofferraum seines Autos gezerrt. Dabei war er vermummt. Die um 11.00 Uhr alarmierte Kantonspolizei Waadt suchte mit einem Großaufgebot von über 40 Patrouillen nach dem Entführer und seinem Opfer.

Um 11.50 Uhr wurde der Wagen des 30-jährigen Schweizers oberhalb der Gemeinde Lutry gefunden. Dort stieß die Polizei auch auf die Leichen des Entführers und des Mädchens. Die Familie des Opfers wurde von der Polizei und einem Notfalldienst betreut.