Österreich

Ex-Freund nahm Frau als Geisel, Cobra rückte aus

Heute Redaktion
Teilen
In Tirol musste die Cobra ausrücken
In Tirol musste die Cobra ausrücken
Bild: Zoom-Tirol

Ein Frau rief die Polizei, als ihr Ex-Freund in ihre Wohnung eindringen wollte. Als sie von ihm bedroht wurde, musste das Sondereinsatzkommando ausrücken.

Nachdem eine Frau am Sonntagabend Alarm geschlagen hatte, musste die Cobra ausrücken: Die Frau verständigte gegen 20:30 die Polizei, als sie bemerkte, dass sich eine Person Zutritt zu ihrer Wohnung am Ausserberg verschaffen wollte.

Ex-Freundin mit Messer verletzt

Als die Polizei eintraf, wurde klar, dass es sich bei dem Eindringling um den Ex-Freund der Dame handelte, gegen den ein aufrechtes Betretungsverbot bestand. Der 35-Jährige soll die Frau zudem in ein Zimmer gesperrt und mit einem Messer bedroht haben. Daraufhin wurde die Cobra alarmiert.

Nach drei Stunden drang das Sondereinsatzkommando in die Wohnung und konnte den 35-Jährigen überwältigen. Der Mann soll stark alkoholisiert gewesen sein und konnte bislang noch nicht einvernommen werden. Die Frau trug leichte Verletzungen davon. (ds)