Österreich

Ex-Freund prügelte auf neuen Lover ein

Heute Redaktion
Teilen

In rasender Eifersucht trat ein Obersteirer Dienstagabend die Tür seiner Ex-Freundin ein. Dass er auch gleich den neuen Freund seiner Ehemaligen in der Wohnung antraf, gefiel dem 26-Jährigen gar nicht - eine handfeste Prügelei war die Folge.

Gegen 19.45 Uhr fuhr der betrunkene 26-Jährige zur Wohnung seiner Ex-Freundin nach Leoben. Weil die 25-Jährige die Wohnungstür nicht öffnete, schlug er die Tür ein, um mit ihr reden zu können.

In der Wohnung war aber nicht nur die Ex-Freundin sondern auch deren 31-jähriger Freund aus dem Bezirk Leoben anwesend, auf den er sich gleich stürzte. Bei der Auseinandersetzung erlitten der 31- und der 26-Jährige leichte Verletzungen. Die Ex-Freundin blieb unverletzt. Wohnungsnachbarn, die durch den Lärm aufmerksam geworden waren, verständigten die Polizei.

 

Während der 31-Jährige eine ärztliche Versorgung ablehnte, wurde der 26-jährige nach der Sachverhaltsaufnahme von der Rettung ins LKH Leoben überstellt, wo er ambulant behandelt wurde. Er wurde wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch angezeigt, sowie aus der Wohnung weggewiesen und ein Betretungsverbot verhängt.