Österreich

Ex-Freund stach 18-Jährige vor Schule nieder

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung vor einer Schule stach der 23-Jährige Ex-Freund, die junge Frau am Montagabend in Klagenfurt nieder.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Vor einer Klagenfurter Schule kam es zur Bluttat.
(Symbolbild) Vor einer Klagenfurter Schule kam es zur Bluttat.
Bild: Helmut Graf

Die 18-Jährige kam kurz vor 22 Uhr gerade von einem Kurs in einer Klagenfurter Schule als ihr ehemaliger Lebensgefährte sie an ihrem geparkten Auto erwartete.

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zückte der 23-Jährige ein Messer und stach der 18-Jährigen mehrmals in Rücken, Brust und Bauch. Dann flüchtete er.

Opfer flüchtete schwer verletzt in Schule

Die junge Frau konnte sich noch schwer verletzt in die Schule schleppen, wo sie zusammenbrach. Zeugen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Polizei. Die 18-Jährige ist außer Lebensgefahr und wird derzeit im Klinikum Klagenfurt behandelt.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen Messerstecher ein. Auch die Spezialeinheit Cobra wurde hinzugezogen.

Der 23-jährige Tatverdächtige konnte schließlich auf einer Wiese hinter seiner Wohnadresse tot aufgefunden werden. Er dürfte sich vom Balkon seiner Wohnung im 8. Stock gestürzt haben. (red)