Österreich
Ex-Freund tritt Schwangerer in Bauch
Zweimal sind Polizisten in Wien in den vergangenen Stunden zu eskalierenden Streitereien zwischen Ex-Paaren gerufen worden.
In Favoriten hat ein 40-Jähriger seiner schwangeren früheren Lebensgefährtin mehrmals gegen den Bauch getreten. Außerdem schlug er ihr einen Schneidezahn aus. Der erste Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Wohnung eines 40-Jährigen in der Erlachgasse. Grund für den Streit dürfte Eifersucht gewesen sein. Uniformierte nahmen den Tobenden in Zusammenarbeit mit Beamten der Sondereinheit WEGA fest. Es muss sich wegen schwerer Körperverletzung verantworten und wurde in U-Haft genommen. Sein Opfer kam zur Untersuchung in ein Spital.
Weil sie sich von ihrem Ex-Mann in ihrer Wohnung in der Stromstraße bedroht fühlte, rief eine Frau in der Nacht auf Mittwoch eine Funkstreife. Als die Polizisten schlichten wollten, zuckte der 37-Jährige aus. Er attackierte die Ordnungshüter mit Faustschlägen und Tritten. Zwei Beamte erlitten Verletzungen. Der Mann wurde festgenommen und mehrfach angezeigt.
Frauenhelpline: Tel. 0800 / 222 555