Szene

Ex-Freund will 250 Millionen von Shakira

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Mehr als eineinhalb Jahre nach ihrer Trennung als Paar gehen die kolumbianische Sängerin Shakira und ihr Ex-Freund Antonio de la Rua nun auch geschäftlich getrennte Wege. Der Ex-Präsidenten-Sohn will vom Star 250 Millionen Dollar - die Anwälte sind eingeschaltet.

De la Rua habe nach zwölf Jahren als Manager der 35-Jährigen auch diese Tätigkeit abgebrochen, bestätigte sein Anwalt am Freitag in Buenos Aires. Über die Bedingungen der Auflösung der Geschäftsbeziehung werde von den Rechtsanwälten beider Seiten "unter gerichtlicher Aufsicht" verhandelt.

Zur Höhe der von De la Rua geforderten Ausgleichszahlung wollte sich Rechtsanwalt Alberto Petracchi nicht äußern. In unbestätigten Medienberichten war von 250 Millionen Dollar die Rede. Petracchi unterstrich, dass keine Klage wegen der Auflösung der Lebensgemeinschaft erhoben worden sei. Es gehe lediglich um die "erfolgreiche" geschäftliche Beziehung, die noch nach der Trennung des Paares fortgesetzt worden sei.

Antonio de la Rua ist der Sohn des ehemaligen argentinischen Staatschefs Fernando de la Rua. Shakira hatte die Trennung des Paares nach elfjähriger Beziehung im Jänner vergangenen Jahres bekanntgegeben.

APA/red.