Österreich

Ex-Freund würgte Frau, hielt sie fest: SMS-Hilferuf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein mehrstündiges Martyrium musste am Dienstagabend eine 38-Jährige in Döbling über sich ergehen lassen. Ihr betrunkener Ex-Freund (52) hielt sie in seiner Wohnung fest, würgte sie und wollte sie mit vorgehaltenem Messer zu sexuellen Handlungen nötigen.

Gegen 19 Uhr wollte die Frau Sachen aus der Wohnung des Ex-Freundes in der Boschstraße holen. Doch dieser rastete im alkoholisierten Zustand völlig aus. Er bedrohte sie mit einem Messer und hinderte sie am Verlassen der Wohnung.

Der 52-Jährige würgte sein Opfer mehrmals, versuchte die Frau zu sexuellen Handlungen zu zwingen. Bevor es so weit kam, gelang es der Frau, per SMS einen Freund zu verständigen. Dieser wiederum verständigte die Polizei.

Polizisten befreiten die Frau um 22.35 Uhr aus der Wohnung. Der Verdächtige wurde vor Ort festgenommen, bestreitet aber alle Vorwürfe. Das Messer wurde sichergestellt.

;