Österreich

Ex-Freund zwei Wochen nach Messertat gefasst

Vor zwei Wochen setzte ein Mann seiner Frau in Wien ein Messer an den Körper. Als eine Zeugin dazwischenging, tauchte er unter. Nun wurde er gefasst.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde ausfindig gemacht und festgenommen.
Der Mann wurde ausfindig gemacht und festgenommen.
Bild: Helmut Graf/Symbolbild

Bereits am 13. Juli kam es im Zuge eines Beziehungsstreits in Wien-Mariahilf zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen österreichischen Staatsbürger und einer 35-jährigen Frau.

Dabei bedrohte der Mann seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Messer und setzte ihr das Messer an den Körper. Eine beherzte 46-jährige Zeugin kam der Frau zur Hilfe, woraufhin der Tatverdächtige die Flucht ergriff.

Nach umfangreichen Ermittlungen von Beamten des Landeskriminalamts Wien konnte der Aufenthaltsort des 32-Jährigen ausgeforscht und der Mann festgenommen werden. (rfi)