Österreich

Ex-Gast drohte Discochef mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner

Ein Albaner (38) war im April zu seiner ehemaligen Stammdisco "Hühnerstall" in Wr. Neustadt gefahren, zückte dort ein Messer und den Stiel einer Axt und verlangte vom Geschäftsführer 200.000 !

Ein Albaner (38) war im April zu seiner ehemaligen Stammdisco "Hühnerstall" in Wr. Neustadt gefahren, zückte dort ein Messer und den Stiel einer Axt und verlangte vom Geschäftsführer 200.000 !

Der 38-Jährige wurde überwältigt. Beim Prozess wegen Erpressung am Donnerstag in Wr. Neustadt zeigte sich der Angeklagte geständig. "Ich war ja Stammgast, kannte den Chef gut und hatte ein Problem mit dem DJ und einem Türsteher." Warum er so ausgezuckt war, konnte der unter Tabletten stehende Albaner kaum erklären. Er wurde in eine Anstalt eingewiesen (nicht rechtskräftig).