Österreich

Ex geht mit Sessel und Schraubenzieher auf Frau los

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in einer Wohnung in Floridsdorf zu dramatischen Szenen. Der Mieter attackierte seine Ex-Lebensgefährtin mit Fäusten, einem Sessel und einem Schraubenzieher. Ein Bekannter musste sie ins Krankenhaus bringen. Der Ex muss hinter Schwedischen Gardinen weiterrandalieren.

In der Herzmanovsky-Orlando-Gasse in der Leopoldau begannen der 31-Jährige und seine Ex-Lebensgefährtin (24) zu streiten. Auf scharfe Worte folgten Fausthiebe. Doch dem Brutalo-Ex reichte das noch nicht. Er zertrümmerte einen Holzsessel auf dem Rücken der Frau, dann griff er zum Schlitzschraubenzieher und wollte auch damit auf seine ehemalige Lebensgefährtin losgehen.

Das Opfer verständigte einen Bekannten, der sie ins Krankenhaus brachte. Dort verständigte das Krankenhauspersonal die Polizei. Die 24-jährige Frau erlitt mehrere Prellungen und Abschürfungen.

Gegen 22 Uhr nahm die Polizei den prügelnden Mann fest. Der Mann sitzt derzeit in Haft.

;