Tv

Ex-GNTM-Juror lästert über Klum: Wäre nicht überrascht

Zum Staffelstart von "Germany's Next Topmodel" erntet Heidi Klum wieder ordentlich Kritik. Auch von einem ehemaligen Kollegen.

David Slomo
Wolfgang Joop schießt gegen Klum
Wolfgang Joop schießt gegen Klum
Teaserimage-Importer

Seit Jahren weht ein heftiger Gegenwind in Richtung der Castingshow. Dennoch läuft nun die mittlerweile 18. Staffel auf Prosieben. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden auch heuer die Quoten nach oben schießen.

Nun attackiert aber ausgerechnet ein Ex-Juror die Model-Mama im "Spiegel". Wolfgang Joop spricht dort über den Ablauf der Show, sowie über die Entscheidungen, wer rausfliegt: "Das macht Heidi. Da kann keiner helfen."

Redaktion gab Tipps – mehr nicht

Dabei plaudert er sogar aus dem Nähkästchen: "Beim Finale war Heidi allein in der Garderobe und brütete. Das war, als würde der Papst gewählt."

Die Redaktion? Nebendarsteller! Sie gaben Klum lediglich Timing-Sachen durch und versuchten sie von manchen Kandidatinnen zu überzeugen. Dabei argumentierten sie mit Tränen, die in kommenden Folgen fließen könnten: "Die sollten wir mitnehmen".

Über die Show selbst urteilt Joop hart: "Mädchen nach ihrem Äußeren zu bewerten, hat etwas Zweifelhaftes - es hätte mich nicht überrascht, wenn das Format abgesetzt worden wäre."

Dennoch machte der Designer bei der Show gleich zwei Staffeln lang mit. Im Jahr 2014 und 2015 war er teil der Jury. Warum? Joop gesteht, dass es ein "finanziell unwiderstehliches Angebot" gab. Das habe er nicht ablehnen können. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz