Ex-GNTM-Star geschockt: "Tausende Euro sind weg"

Fiona Erdmann nahm an "Germany's Next Topmodel" und "Dschungelcamp" teil. 
Fiona Erdmann nahm an "Germany's Next Topmodel" und "Dschungelcamp" teil. imago images
Reality-TV-Teilnehmerin Fiona Erdmann, bekannt aus "GNTM", ist auf Betrüger im Netz reingefallen. Auf Insta spricht sie darüber.

"Heute ist etwas richtig Beschissenes passiert, ich bin auf jeden Fall schockiert!" – mit diesen Worten meldet sich Fiona Erdmann bei ihren Followern auf Instagram. Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin erzählt, dass sie von vermeintlichen Mitarbeitern einer Bank und der Polizei kontaktiert wurde. Erst später wurde ihr klar, dass es sich um Betrüger handelte.

Fiona Erdmann verliert viel Geld

"Ich hätte niemals gedacht, dass mir so etwas passiert. Die waren so tricky, so ausgebufft. Die haben sich in Accounts gehackt, haben mir darüber Nachrichten geschickt von den Banken, sogar von der Polizei", berichtet sie. Dann riefen die Täter sie sogar an, Erdmann gab ihnen weitere sensible Daten. "Sie haben mehrere Tausend Euro von meinem Account abgebucht", enthüllt sie nun. 

"Glaube nicht, dass ich mein Geld wiederbekomme"

Fiona hatte inzwischen mit ihrer Bank und der Polizei Kontakt. "Ich glaube nicht, dass ich mein Geld wiederbekomme. Bin gerade daran, selber zu forschen und spreche schon mit einer Online-Plattform, wo sie das Geld ausgegeben haben. Drückt mir die Daumen, dass ich das selber irgendwie hinbekomme", so Erdmann. 

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Fiona Erdmann

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen