Österreich

Ex-Häftling drohte, Firma in Feldbach zu sprengen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Am Mittwoch bekam ein Firmen-Chef in Feldbach den Schock seinens Lebens. Im Laufe des Nachmittags bekam er gleich sechs SMS, in denen gedroht wurde, seine Firma in die Luft zu sprengen. Die Polizei machte sich mit Bomben-Experten auf die Suche nach dem Schuldigen. Festgenommen wurde ein 60-jähriger vorbestrafter Grazer.

Der Verhaftung gingen stundenlange fieberhafte Ermittlungen voraus. Die erste SMS war gegen 14 Uhr angekommen. Darin drohte ein Unbekannter, das Firmen- und Bürogebäude in Feldbach zu sprengen. Die Polizei durchsuchte das Unternehmen mit Spezialpersonal und einem Sprengstoffsuchhund. Gefunden wurde allerdings nichts.

Gleichzeitig wurde versucht, den SMS-Schreiber ausfindig zu machen. Nach einem großangelegten Polizeieinsatz klickten noch am Mittwochabend gegen 21 Uhr die Handschellen für den Ex-Häftling. Der 60-Jährige wurde in die in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert. Er ist nicht geständig, jedoch laut Polizei bereits einschlägig vorbestraft.