Bei Weltcup-Rennen

Ex-Hirscher-Rivale: "Im Ziel fast alles ausgespuckt"

Felix Neureuther lieferte sich im Weltcup mit Marcel Hirscher heiße Duelle. Jetzt teilt der Deutsche eine lustige Erinnerung an die Anfangszeit.

Sport Heute
Ex-Hirscher-Rivale: "Im Ziel fast alles ausgespuckt"
Felix Neureuther und Marcel Hirscher lieferten sich einige Duelle auf der Ski-Piste.
GEPA

Ex-Ski-Star Felix Neureuther ist immer für einen lustigen Spruch zu haben. Der 13-fache Weltcupsieger ist der erfolgreichste Skifahrer Deutschlands, gewann bei Weltmeisterschaften fünf Medaillen. Der Langjährige Rivale von Superstar Marcel Hirscher erzählte jetzt im "Bayrischen Rundfunk" eine witzige Anekdote vom Beginn seiner Karriere.

Im Podcast "Pizza & Pommes" spricht der 40-Jährige über die Essgewohnheiten im Profisport und über einen Fehler von ihm. "Das war ganz am Anfang bei einem Weltcuprennen, da habe ich mal zwischen den Durchgängen so Lust auf eine Gulaschsuppe gehabt. Und dann hatte ich so Hunger, dass ich mir danach noch einen Germknödel reingepfiffen habe", erinnert sich Neureuther.

Der Ski-Weltcup der Herren auf einen Blick

1/43
Gehe zur Galerie
    Marco Odermatt dominierte auch diesen Weltcup-Winter. Der Schweizer sicherte sich den Gesamtweltcup und die Disziplinen-Wertungen im Riesentorlauf, im Super G und der Abfahrt.
    Marco Odermatt dominierte auch diesen Weltcup-Winter. Der Schweizer sicherte sich den Gesamtweltcup und die Disziplinen-Wertungen im Riesentorlauf, im Super G und der Abfahrt.
    GEPA

    "Bin gar nicht so schlecht gefahren"

    Um welches Rennen es sich gehandelt hat, sagte der Deutsche nicht. Skifahren mit vollem Bauch erwies sich für den heutigen TV-Experten aber für schwierig: "Dann bin ich den zweiten Durchgang gefahren und ich schwöre dir: Ich hätte fast im Ziel alles ausgespuckt. Weil es durch die Belastung wieder hochgekommen ist."

    Die Top Wintersport-News auf einen Blick

    Und weiter: "Und dieser Geschmack von Gulaschsuppe gemischt mit einem Germknödel mit Vanillesauce, das war, glaube ich, das Schlechteste, was man überhaupt machen hätte können." Auch wenn er sich schwertat, Neureuther gibt zu: "Ich bin gar nicht so schlecht gefahren."

    Die Top-Verdiener des Weltcup-Winters bei den Damen und den Herren

    1/21
    Gehe zur Galerie
      Waren die beiden Gesamtweltcup-Sieger auch die Top-Verdiener im Ski-Weltcup?
      Waren die beiden Gesamtweltcup-Sieger auch die Top-Verdiener im Ski-Weltcup?
      GEPA

      Erst vor Kurzem passierte dem 40-Jährigen ein kulinarisches Hoppala. Beim Skifahren mit Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger Mitte Jänner posierten die zwei mit Weißwurst und Tee.

      Auf den Punkt gebracht

      • Der ehemalige Skistar Felix Neureuther schildert eine amüsante Anekdote aus seiner Anfangszeit im Weltcup, als er zwischen den Durchgängen Gulaschsuppe und einen Germknödel verzehrte, was fast dazu führte, dass er im Ziel alles ausgespuckt hätte
      • Obwohl er sich durch diese ungewöhnliche Mahlzeit nicht von seiner Leistung abhalten ließ, beschrieb er den Geschmack als den "Germknödel mit Vanillesauce mit Gulaschsuppe" als das Schlechteste, was er sich vorstellen könne
      red
      Akt.