Österreich

Ex in Haft: Jetzt spricht Michaela Dorfmeister

Nach den Betrugsvorwürfen gegen ihren langjährigen Lebensgefährten spricht nun erstmals Ex-Skistar Michaela Dorfmeister.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: heute.at

Andreas P. (47) soll seine Gläubiger um bis zu vier Millionen Euro gebracht haben. Der Spielsüchtige zeigte sich zuletzt geständig und sitzt seit vergangener Woche in Untersuchungshaft.

Seine langjährige Lebensgefährtin, Ex-Skistar Michaela Dorfmeister (44) hat sich nun in einem Interview mit der "Kronen Zeitung" erstmals zu der Causa geäußert. Sie urlaubt gerade mit der gemeinsamen Tochter Lea in Kroatien.

Schwierigste Zeit

Die letzten Wochen waren für die Doppel-Olympiasiegerin eine der schwierigsten Zeiten ihres Lebens, sagt sie. Andreas P. habe sie jahrelang belogen, zumindest getäuscht. Seine schwere Spielsucht hielt er vor seiner Familie geheim.

Zwei Lotto-Sechser verspielt

Geahnt hat Dorfmeister lange Zeit nichts: "Er führte ein perfektes Doppelleben", sagt sie. Andreas P. erzählte seiner Michaela, dass er nachts Reparaturen durchführen muss, saß aber in Wahrheit in irgendwelchen Casinos und verspielte die zwei Lotto-Sechser, die er innerhalb von vier Jahren gewann.

"Einmal 1,9 Millionen, einmal 2,6 Millionen. Normal reicht das für zehn Leben", sagt Dorfmeister. Andreas P. aber verspielte noch viel mehr, bekannte Unternehmer und Ex-Sportler soll er um bis zu vier Millionen Euro betrogen haben.

Schockstarre

Erst als 2016 eine E-Mail eines Gläubigers, der eine halbe Million forderte, bei Dorfmeister eintraf, schöpfte sie Verdacht. "Ein riesiger Schock", beschreibt sie ihre erste Reaktion. Durch ihren berühmten Namen sei Andreas P. zu zahlreichen Kontakten und Menschen gekommen.

Schweigen für die Tochter

Die Schockstarre und die gemeinsame Tochter haben Dorfmeister eine zeitlang über vieles hinwegsehen lassen. Weil man als Familie zusammenhalten will. "Ich habe für Lea so lange geschwiegen. Ich wollte nicht, dass die Kinder in der Schule mit dem Finger auf sie zeigen und sagen: Dein Vater ist ein Betrüger.", erzählt sie.

Doch irgendwann ging es nicht mehr. Vor einigen Monaten trennte sich Dorfmeister von Andreas P. Jetzt, nach dem Bekanntwerden der Sache will sie neu durchstarten "und den ganzen Dreck" hinter sich lassen.

Lesen Sie hier alle Infos rund um Andreas P.:



Michaela Dorfmeister solo: Liebes-Aus bei Ex-Skistar

Betrugsverdacht: Ex von Dorfmeister hinter GitterDorfmeisters Ex-Partner: Jetzt gesteht er alles! (red)

;