People

Ex-"James Bond"-Star Frank McRae ist tot

Schauspieler und Ex-Footballstar Frank McRae ist gestorben. Er war unter anderem im James-Bond-Film "Lizenz zum Töten" zu sehen. 

Heute Redaktion
Teilen
Frank McRae in "Das Wunder in der 8. Straße"
Frank McRae in "Das Wunder in der 8. Straße"
imago images/Everett Collection

Er war in über 40 Filmen und Serien zu sehen, meistens spielte er eine Nebenrolle: Schauspieler Franklin "Frank" McRae ist tot. Das bestätigte seine Schwiegertochter Suzanne McRae gegenüber "Deadline". McRae starb am 29. April an einem Herzinfarkt. Er wurde 80 Jahre alt.

Er hinterlässt einen Sohn und drei Enkelkinder

McRae hatte unter anderem Auftritte im James-Bond-Film "Lizenz zum Töten", darin verkörpert er die Rolle des Sharkey, den Freund der Titelfigur. Daneben spielte er in "Rocky II", "Lock Up", "The Wizard", "Das Wunder in der 8. Straße" sowie in zwei Folgen der Serie "Emergency Room". 

Zu den Hinterbliebenen gehören sein Sohn Marcellus, eine Schwiegertochter und drei Enkelkinder namens Camden, Jensen und Holden. Zu seinem Gedenken können Spenden an den Sheldrick Wildlife Trust gemacht werden. Die Organisation setzt sich für die Rettung verwaister Elefanten und zur Rehabilitation von Wildtieren in Kenia ein.

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram