Österreich

Ex kam mit Kindern in Wohnung: Messerstich

Heute Redaktion
Teilen

Eiskalt: Adel Ö. (32) musste sich am Montag vor Gericht verantworten, weil er laut Anklage heuer am 11. April seine Ex-Freundin Lenka H. (29) mit einem Messer attackiert hat - deren Tochter (4) musste alles mit ansehen!

Eiskalt: Adel Ö. (32) musste sich am Montag vor Gericht verantworten, weil er laut Anklage heuer am 11. April seine Ex-Freundin Lenka H. (29) mit einem Messer attackiert hat – deren Tochter (4) musste alles mit ansehen!

In der Beziehung soll der Verdächtige öfter gewalttätig geworden sein, also trennte sich die 29-Jährige im Jänner von dem Mann und zog mit dem gemeinsamen Sohn (3) und ihrer Tochter in ein Frauenhaus. Das passte dem Beschuldigten überhaupt nicht. Gegenüber einer Sozialarbeiterin soll er gesagt haben: "Ich werde Lenka auflauern und ihr den Kopf abschneiden!"

Um ihrem Ex-Freund trotzdem Kontakt mit den Kindern zu ermöglichen, besuchte sie ihn in seiner Wohnung. Während des Besuchs soll der Mann ausgerastet, mit einem Messer auf die 29-Jährige losgegangen sein – sie erlitt einen Stich durch den Daumen! Der Angeklagte bestritt die Tötungsabsicht – die Geschworenen sahen das anders. Urteil: elf Jahre Haft (nicht rechtskräftig).