Love

Ex-Kanzler Kern soll frisch verliebt sein – sie ist 35

Seit Anfang 2022 geht Ex-Kanzler Christian Kern als Single durchs Leben. Doch nun soll der 57-Jährige verliebt sein – und zwar in eine Schauspielerin!

Andre Wilding
Christian Kern hat gut lachen – und offenbar Frühlingsgefühle.
Christian Kern hat gut lachen – und offenbar Frühlingsgefühle.
Robert Newald / picturedesk.com

20 Jahre lang waren Christian Kern und Eveline Steinberger-Kern ein Herz und eine Seele, doch am 16. Februar 2022 verkündeten beide schließlich: Es ist aus! – "Heute" berichtete über die Trennung. Nach dem Liebes-Aus gingen die beiden fortan getrennte Wege.

"Nach 20-jähriger Beziehung haben wir uns entschieden, unsere privaten Lebensverhältnisse in Wertschätzung und Respekt neu zu ordnen", hatte der Ex-Bundeskanzler und SPÖ-Chef damals gegenüber der APA mitgeteilt. Die berufliche Zusammenarbeit bei der Energiegesellschaft Blue Minds bleibe davon aber "unberührt" und weiter aufrecht.

Liebt Kern eine Schauspielerin?

Seit dem 16. Februar 2022 ging Christian Kern als Single durchs Leben – doch damit scheint nun Schluss zu sein! Denn wie die "Kronen Zeitung" am Dienstag berichtet, soll der 57-Jährige eine neue Liebe gefunden und frisch verliebt sein. Die Spatzen haben es bereits seit längerer Zeit von den Dächer gepfiffen, doch nun verdichten sich die Gerüchte.

Verena Altenberger (35) schweigt bislang zu den Liebesgerüchten.
Verena Altenberger (35) schweigt bislang zu den Liebesgerüchten.
Starpix / picturedesk.com

Und die neue Frau an seiner Seite soll auch keine Unbekannte sein! Ganz im Gegenteil! Sollten die Liebesgerüchte stimmen, dann hat Österreich wohl bald ein neues Promi-Paar. Laut "Krone" soll Kern nämlich ein Auge auf eine österreichische Schauspielerin geworfen haben: Verena Altenberger!

"Vergnügen und Inspiration"

Erst im Sommer 2022 hatte der Ex-Kanzler der 35-jährigen Salzburgerin öffentlich Rosen gestreut – und zwar auf Twitter: "Ich halte Sie für eine wirklich grandiose Schauspielerin. Ihnen zuzusehen ist Vergnügen und Inspiration", hatte Kern damals geschrieben. Und die Komplimente verfehlten ihr Ziel offenbar nicht.

Laut "Krone" soll Altenberger dem Ex-Kanzler umgehend geantwortet haben. Außerdem verschickte sie auf Instagram regelmäßig auch Herzchen an Kerns Kommentare und Aufnahmen. Gerüchten zufolge sollen sich Kern und Altenberger auch schon privat getroffen haben – und zwar regelmäßig.

Verena Altenberger hat sich zu den Liebesgerüchten jedenfalls bisher noch nicht geäußert, aber Christian Kern ließ immerhin durchsickern: "Das wäre sehr schön, wenn es so wäre. Aber Privates bleibt privat", so der 57-Jährige. Einer Beziehung würde jedenfalls nichts im Wege stehen – beide sind laut "Krone" nämlich single! Doch das könnte nun vorbei sein.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute