Österreich

Ex-KAV-Chef bekommt 395.000 Euro brutto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Nach dem Knalleffekt in der Gesundheitspolitik zu Beginn der Woche gibt es schon Mittwoch die Einigung zwischen der Stadt und Udo Janßen. Der glücklose Ex-KAV-Chef bekommt 395.000 Euro brutto. Sein Mail-Zugang war schon Anfang der Woche stillgelegt worden.

"Die Trennung erfolgt im Einvernehmen", heißt es heute, Mittwoch, von der Magistratsdirektion. Die Stadt hat sich mit Ex-KAV-Chef Udo Janßen geeinigt. Er bekommt 395.000 Euro brutto.

Was noch fehlt, ist der offizielle Beschluss. Am 19. April muss noch der Gemeinderatsausschuss für Personal noch zustimmen.

Janßen wird mit sofortiger Wirkung frei gestellt. Bereits mit Anfang der Woche wurde sein Mail-Zugang gekappt. Auch sein Dienstauto – einen schwarzen Audi A6 Kombi mit Chauffeur – muss Janßen zurückgeben.