Österreich

Ex-Kicker ist jetzt Batman und hilft kranken Kindern

Einst schoss er Tore für die OÖ-Fußball-Kultklubs, nun schlüpft er in das Batman-Kostüm und sammelt Spenden für schwer kranke Kinder.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er kickte in der heimischen Bundesliga, spielte unter anderem für Kult-Klubs wie Vorwärts Steyr, Blau Weiß Linz und Admira Wacker.

Auch jetzt, mit mittlerweile 45 Jahren, geht der einst gefürchtete kopfballstarke Torjäger noch "in die Lüfte". Allerdings nicht mehr als Stürmer, sondern als Batman.

Die Rede ist von Markus "Magic" Hubich. Der Ex-Kicker schlüpft für den guten Zweck ins Kostüm des Superhelden, sammelt Spenden für schwer kranke Kinder. Im konkreten Fall für Kids des Kumplgut in Wels.

"Die Kinder glauben an Helden, deswegen trage auch ich diese Verkleidung. Ich wünsche mir von Herzen, dass die Kinder wieder gesund werden", so Hubich im "Heute"-Gespräch.

Sogar Höhenangst überwunden



Dafür überwand der Ex-Profi-Fußballer am Wochenende sogar seine Höhenangst und wagte einen Bungee-Sprung von der Europabrücke in Innsbruck aus 192 Metern.

Im Video könnt ihr den Sprung noch einmal ansehen:

Im Rahmen seiner Spendenaktion "flog" Batman am Samstag persönlich beim Kumplgut in Wels vorbei. Dort unterstützte er die Polizei und wurde sogar mit Blaulicht eskortiert.

Am Kumplgut war Batman aber nicht der einzige Stargast. Rund 80 Gäste empfingen nämlich Rennradfahrer Paul Levitt und sein Team. Das Quartett radelte in den vergangenen acht Tagen die rund 1.400 Kilometer lange Strecke mit seinen Bikes von London bis nach Wels.

Sie erstrampelten dabei Spenden in Höhe von 7.381 Euro und konnten am Kumplgut unter tosendem Applaus den Scheck überreichen.

Übrigens: Batman Hubich sammelt neben der Verbrecherjagd auch weiterhin Spenden für schwer kranke Kinder. "Ich habe schon einige Pläne für weitere Aktionen", so Hubich zu "Heute".

So können auch Sie den schwer kranken Kindern helfen: Spendenkonto: Raiffeisenbank Marchtrenk; IBAN: AT 34 3468 0000 0814 7845; BIC: RZOOATL680, VZ: "BATMAN"

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>23.01.2025: Frau stillt halbnackt – dann steht Wahlhelfer vor ihr.</strong> Eine Mutter lag gerade auf der Couch und stillte ihre kleine Tochter, als plötzlich ein Fremder mit Wahlwerbung in ihrem Haus stand. <a data-li-document-ref="120085689" href="https://www.heute.at/s/wahlwerber-platzte-in-haus-von-stillender-mutter-120085689">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120085619" href="https://www.heute.at/s/kikaleiner-chefs-feiern-aber-wir-muessen-putzen-120085619"></a>
    23.01.2025: Frau stillt halbnackt – dann steht Wahlhelfer vor ihr. Eine Mutter lag gerade auf der Couch und stillte ihre kleine Tochter, als plötzlich ein Fremder mit Wahlwerbung in ihrem Haus stand. Die ganze Story hier >>>
    Getty Images (Symbolbild), PictureDesk, "Heute"-Montage