Fussball

Ex-Kicker kämpft während Livestream mit Herzproblemen

Ex-Fußballer Sergio Aguero hat während eines Livestreams auf dem Portal "Twitch" für eine Schrecksekunde gesorgt, griff sich plötzlich an die Brust. 

Heute Redaktion
Sergio Aguero kämpfte in einem Livestream mit einer Herzrhythmusstörung.
Sergio Aguero kämpfte in einem Livestream mit einer Herzrhythmusstörung.
Imago Images, Twitter

Da stockte tausenden Fußballfans plötzlich der Atem. Während der argentinische Ex-Fußballer Sergio Aguero gerade in einem Livestream auf "Twitch" zu sehen war, erlitt der mittlerweile 34-Jährige plötzlich eine Herzrhythmusstörung. 

Aguero, der unter seinem Spitznamen "Kun" bekannt wurde, unterhielt sich gerade mit dem bekannten Streamer Ibai Llanos, als der Argentinier abrupt abstoppte. Mit schmerzverzerrtem Gesicht griff sich der einstige Weltklasse-Stürmer an die Brust und hielt für einige Sekunden inne. Das beunruhigte auch Llanos, der den Ex-Kicker sofort fragte, ob es ihm gut gehe, ob er einen Arzt brauche. 

Ex-Kicker gibt Entwarnung

Nach wenigen Sekunden konnte der 34-Jährige aber wieder Entwarnung geben. Aguero erklärte, dass er wohl eine Arrhythmie, eine kurze Herzrhythmusstörung, erlitten habe. "Ich habe einen Chip, der wird ein Signal senden", erklärte der Ex-Stürmer, zeigte dann auf sein Handy, wo ihm das kurze Herzproblem bestätigt wurde. Der Livestream konnte dann fortgesetzt werden. 

Aguero hat seit rund eineinhalb Jahren mit Herzproblemen zu kämpfen, nachdem der damalige Barcelona-Stürmer im Oktober 2021 auf dem Spielfeld zusammenbrach und mit Atemnot ausgetauscht werden musste. Wenige Wochen später erklärte Aguero seine Profi-Karriere schließlich für beendet. 

Mehr zum Thema